Freitag, 19. Juli 2019

Rodelausflug Winterberg 2019

 

Unter dem Motto "Mit dir gehe ich rodeln" veranstaltete die Kreisjugendfeuerwehr des Main-Taunus Kreises am 19.01.2019 einen Rodelausflug, an dem auch die Jugendfeuerwehr Flörsheim teilnahm. Um 6:00 Uhr früh verließ die Gruppe Flörsheim, um nach Winterberg zu fahren und den "Sahnehang" gemeinsam mit den Mitgliedern vieler anderer Jugendfeuerwehren aus dem Kreisgebiet hinabzurodeln.

Die etwa zweistündige Reise ging aufgrund der Vorfreude zum Glück schnell vorbei. Am "Sahnehang" angekommen, trafen wir dann auf die anderen Jugendfeuerwehren aus dem Main-Taunus Kreis, mit denen wir uns über strahlenden Sonnenschein und eine prächtige Rodelpiste freuen konnten. Nachdem wir unsere Schlitten und Liftkarten abgeholt haben, rodelten wir den ganzen Vormittag und konnten uns zwischendurch mit heißen Getränken aufwärmen. Mittags stärkten wird uns dann in der Almhütte, bevor es wieder zurück auf die Piste ging.

Gegen 15:00 Uhr traten wir den Heimweg an. Um die Fahrt erneut so kurz wie möglich wirken zu lassen, konnten die Jugendlichen ihre Handys mit dem Autoradio verbinden und so jeweils eigene Musikwünsche spielen, so verging die Zeit wie im Flug. Trotzdem waren alle froh, als wir endlich wieder in Flörsheim ankamen und nach kurzer Reinigung des Fahrzeugs nach Hause gehen und uns nach dem anstrengenden Tag ausruhen konnten.

Insgesamt war es wieder ein sehr gelungener Ausflug. Ein großes Dankeschön geht an die Kreisjugendfeuerwehr Main-Taunus für die gute Organisation.

Drucken E-Mail