Drucken

Jahreshauptversammlung 2015

Geschrieben von Markus Ripperger am .

Am Donnerstag dem 05. März 2015 fanden nacheinander die Jahreshauptversammlungen der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Flörsheim und des Vereins "Freiwillige Feuerwehr Flörsheim e.V." statt. In diesem Jahr standen turnusgemäß wieder die Wahlen der Wehrführung und des Feuerwehrausschusses an. Zusätzlich wurde auch der geschäftsführende Vorstand des Feuerwehrvereins gewählt.

Nach der Begrüßung und Totenehrung wurde das Protokoll der letzten Versammlung, sowie die verschiedenen Jahresberichte aus den einzelnen Ressorts verlesen. Im Anschluss wurden die Wahlen durchgeführt. Die Wahlergebnisse im Einzelnen:

  • Als Wehrführer wurde Volker Draisbach erneut in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite steht als neuer stellv. Wehrführer Patrick Mehler.
  • Der bisherige stellv. Jugendwart Jan Heß wurde zum neuen Jugendwart gewählt. Das Amt des stellv. Jugendwart übernimmt Marvin Kaiser.
  • In den Feuerwehrausschuss wurden desweiteren Friedhelm Gase als Vertreter der Alters & Ehrenabteilung und die Kameraden Hans-Peter Windgass, Friedhelm Litzinger, Thorsten Spielmann, Sascha Gautsche, Yannick Buch sowie Oliver Renard als Beisitzer gewählt.

Mit einem Ausblick auf die anstehenden Ereignisse im Jahr 2015 endete schließlich die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung.

 

Die Jahreshauptversammlung des Vereins startete ebenfalls mit der Begrüßung und der Verlesung der Berichte und Protokolle aus dem vergangenen Jahr, ehe auch hier die Wahlen anstanden. Den Vorstand des Feuerwehrvereins vertreten als Vereinsvorsitzender Volker Draisbach, als Stellvertreter Patrick Mehler und als Jugendwart Jan Heß. In die weiteren Ämter des Vereins wurden die folgenden Kameraden gewählt:

  • Thorsten Leich und Markus Ripperger wurden als Kassierer und Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt
  • Roland Engelter als Vertreter der Alters & Ehrenabteilung sowie die Beisitzer Roman Hahn und Sven Spielmann komplettieren den Vorstand des Vereins

Die Versammlung endete mit einem Ausblick auf das Jahr 2015, welches ganz im Zeichen der Jubiläumsfeierlichkeiten steht.

Wir gratulieren dem neu gewählten Team und wünschen gutes Gelingen bei den künftigen Aufgaben für Ihre Feuerwehr!

 

Der Vereinsvorstand und Feuerwehrausschuss

v.l: Hans-Peter Windgass (Beisitzer), Friedhelm Litzinger (Beisitzer), Sven Spielmann (Beisitzer), Oliver Renard (Beisitzer), Volker Draisbach (Wehrführer / Vorstandsvorsitzender), Friedhelm Gase (Beisitzer), Patrick Mehler (stellv. Wehrführer / stellv. Vereinsvorsitzender), Sascha Gautsche (Beisitzer), Jan Heß (Jugendwart), Yannick Buch (Beisitzer), Thorsten Spielmann (Beisitzer), Thorsten Leich (Kassenwart), Roland Engelter (Beisitzer), Markus Ripperger (Schriftführer), Alfred Eichler (Ehrenkommandant).