Einsatzabteilung

 

Die Einsatzabteilung Flörsheim trifft sich jeden Donnerstag in der Zeit von 19:00 - 21:00 Uhr im Feuerwehrhaus Flörsheim. Mitmachen kann jeder im Alter ab 17 Jahren. Wer Interesse hat, kann einfach vorbeikommen und uns beim Üben zuschauen oder bei Fragen eine Email schreiben.

Unseren Dienstplan findet Ihr hier: Dienstplan Einsatzabteilung

 

Drucken

Main Hochwasser 2011

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Feuerwehr und Bauhof richten 24h Deichwehrdienst ein.

Aufgrund der aktuellen Hochwasserlage wird eine 24h Deichwehr eingesetzt. Die Deichwehr patroulliert auf dem Maindamm zwischen Artelgraben und Mainturm um Beschädigungen am Damm möglichst schnell zu erkennen und weitere Maßnahmen einzuleiten.

 

Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs übernehmen unter der Woche tagsüber den Dienst und die Feuerwehr die Nächte sowie das Wochenende.

Bereits am 07. Januar wurde damit begonnen gemeinsam den mobilen Hochwasserschutz in der Flörsheimer Altstadt aufzubauen. Der hierfür bereitstehende Abrollbehälter Hochwasserschutz enthält sowohl die mobilen Dammelemente (Gasthof Hirsch und Mainturm) als auch die Spundwände (Restaurant Stern).

Das kleine Patroulienfahrzeug wurde vom Bauhof gestellt und mit kleinem Stromerzeuger sowie Flutlichtscheinwerfer der Feuerwehr modifiziert.