Mittwoch, 23. Januar 2019

Unterstützung der Hessentagsfeuerwehr

Lange im Voraus liefen die Vorbereitungen für den Hessentag vom 09. bis zum 18. Juni 2017 in Rüsselsheim am Main. Und ebenfalls bereits im Vorfeld hatten viele Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung ihre Unterstützung bei Feuerwehrdiensten angeboten, sofern Bedarf besteht.

Dieses Angebot wurde von der Feuerwehr Rüsselsheim gerne angenommen, hatte diese doch als Hessentagsfeuerwehr während der gesamten Veranstaltung (insgesamt rund 1.500 Einzelevents) täglich rund 70 Funktionen zu besetzen, um die Sicherheit aller Teilnehmer mit zu gewährleisten.

So übernahmen die Einsatzkräfte aus Wicker und Flörsheim an folgenden Terminen den Brandsicherheitsdienst in der Hessentagsarena mit jew. einer Gruppe von 9 Feuerwehrleuten und einem Löschgruppenfahrzeug LF 10 KatS:

Freitag, 09. Juni 2017 - Feuerwehr Wicker
hr3 Open Air mit Silbermond, Andreas Bourani, Joris & Tonbandgerät:

Samstag, 10. Juni 2017 - Feuerwehr Flörsheim
FFH – Just 90s! Das Neunziger-Festival:

Montag, 12. Juni 2017 - Feuerwehr Flörsheim
FFH präsentiert: Kings of Leon:

Mittwoch, 14. Juni 2017 - Feuerwehr Wicker
hr präsentiert: David Garrett & Band:

Für unsere Einsatzkräfte war es eine gute Erfahrung und es hat allen Spaß gemacht, bei den Veranstaltungen am Hessentag zu unterstützen!

Vielen Dank an die Feuerwehr Rüsselsheim für die gute Organisation und die Verpflegung bei den Veranstaltungen.

Text: mk, Feuerwehr Flörsheim-Wicker

Drucken E-Mail