Einsatzabteilung

 

Die Einsatzabteilung Flörsheim trifft sich jeden Donnerstag in der Zeit von 19:00 - 21:00 Uhr im Feuerwehrhaus Flörsheim. Mitmachen kann jeder im Alter ab 17 Jahren. Wer Interesse hat, kann einfach vorbeikommen und uns beim Üben zuschauen oder bei Fragen eine Email schreiben.

Unseren Dienstplan findet Ihr hier: Dienstplan Einsatzabteilung

 

Drucken

Ferienspiele 2017

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Traditionell finden in den ersten beiden Ferienwochen die Flörsheimer Ferienspiele im Stadtteil Keramag/Falkenberg statt, dieses Jahr schon zum 42. Mal.

Kinder und Jugendliche bauen hier in den ersten zwei Tagen ein Dorf aus Holzhütten und erleben im Anschluss über zwei Wochen eine abenteuerliche Zeit mit vielen Workshops und Mitmachmöglichkeiten.

Auch die Flörsheimer Feuerwehr hat in diesem Jahr wieder mit tollen Aktionen zum Gelingen der Ferienspiele beigetragen:

  • Die Fahrt mit dem Mehrzweckboot auf dem Main
  • Die Schauübung der Jugendfeuerwehren mit anschließender Kinderbelustigung, bei der interessierte Kinder und Jugendliche ersten Einblick in die Arbeiten der Jugendabteilung bekommen.
  • Die Nachtwache  am Wochenende von Freitag bis Montag. In wechselnden Nachtschichten bewacht die Jugendfeuerwehr das Ferienspielgelände, tagsüber stehen Spiel und Spaß im Vordergrund.
  • Der Schaumteppich zum Abschluss der Ferienspiele, bei dem der kleine Berg auf dem Gelände durch die Einsatzabteilung in ein Schaumparadies verwandelt wird.

 

Schon seit einigen Jahren übernehmen wir diese Aufgaben sehr gerne und freuen uns, so vielen Kindern, Betreuern und Eltern eine Freude machen zu können.

Fahrt mit dem MZB:

 

Der traditionelle Schaumteppich am letzten Tag der Ferienspiele: