Fahrten & Ausflüge

Die Jugendfeuerwehr Flörsheim ist viel unterwegs. Wir fahren in Zeltlager, Jugendherbergen, besichtigen andere Feuerwehren und unternehmen Ausflüge in Freizeitparks. Teilweise werden diese auch mit den anderen Jugendfeuerwehren, bspw. aus dem Stadtgebiet oder dem MTK, oder dem Jugendrotkreutz Flörsheim gemacht. Hier eine kleine Auswahl:

  • Besichtigung Werkfeuerwehr Merck
  • Fahrt ins Warner Brothers Movieworld nach Bottrop
  • Besichtigung Berufsfeuerwehr Frankfurt/Main (Wache 5)
  • Fahrt an die Nordsee in den Herbstferien
  • Zeltlager Villmar-Weyer (5-Jahres-Rhythmus)
Drucken

Ausflug nach München 2016

Geschrieben von Jan Heß am .

Am frühen Morgen des 16.10.2016 machten sich 150 Jugendliche und Betreuer aus den Jugendfeuerwehren des Main-Taunus-Kreises, davon 25 aus Flörsheim, auf den Weg nach Hofheim um von dort aus gemeinsam mit Bussen die Reise anzutreten. Geplantes Ziel: München und das dort nahe gelegene Rutschen Paradies „Therme Erding“.

Drucken

Ausflug zu den Fraport Skyliners

Geschrieben von Jan Heß am .

Unser erster Ausflug in diesem Jahr führte uns zu den Fraport Skyliners in die Fraport Arena

Drucken

Fahrt zum Center Park Kempervennen 2012

Geschrieben von Jan Heß am .

Dieses Jahr stand wieder ein größerer Ausflug der Jugendfeuerwehren der Stadt Flörsheim auf dem Programm. In der ersten Herbstferienwoche (15.-19.10.2012) fuhren wir gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Weilbach und Wicker mit dem Bus in den Centerpark in Kempervennen (Niederlande).

Drucken

Zeltlager Villmar-Weyer 2010

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Das WIR gewinnt!

Vom 02. bis 06. Juni waren wir wieder einmal eingeladen zum großen Zeltlager anlässlich des 30. Jubiläums der Jugendfeuerwehr Weyer. Zusammen mit den zwei anderen Stadtteiljugendwehren (Wicker, Weilbach) verbrachten wir ein schönes und sehr warmes verlängertes Wochenende.