Spiel & Spaß

Bei all den feuerwehrtechnischen Unterrichte darf auf der anderen Seite der Aspekt "Spiele & Spaß" in der Jugendfeuerwehr nicht zu kurz kommen. So werden im Winter auch mal ein paar Brettspiele rausgeholt oder in der wärmeren Jahreszeit Fußball, Volleyball, Brennball oder ähnliches gespielt. Ein besonderes Highlight sind die meist jährlich stattfindenden Wettspiele und Turniere bei anderen Jugendfeuerwehren. Darunter zählen z.B. die sogenannten "Spiele ohne Grenzen" oder das Fussballturnier in Wiesbaden-Nordenstadt. Hierbei zeigt sich aber auch, dass nicht das Gewinnen, sondern vielmehr der Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe im Vordergrund steht!

Drucken

Gusbachcup Niederjosbach 2007

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Am Samstag den 01.09.2007 fand in Niederjosbach endlich wieder der Gusbachcup statt. Nach unserem Sieg 2005 und dem Ausfall des Wettkampf 2006, waren wir die Titelverteidiger.

 

In den Spielen ging es natürlich um Teamarbeit und Geschick. Die 5 verschiedenen Spiele waren um das Niederjosbacher Feuerwehrhaus verteilt. In einem Spiel mussten wir auf 2 Balken ein Tablett mit 6 Wassergefüllten Bechern transportieren. Unsere Teams haben super miteinander gearbeitet. Im Betreuerspiel waren wir nicht die schnellsten, aber es hat trotzdem zu einem 3. und 10. Platz von 13 Teilnehmern gereicht. Den 1. Platz belegte Weilbach. Wicker landet auf dem 2. Platz. Somit konnten wir den Titel nicht mit nach Hause nehmen, aber der Pokal bleibt im Flörsheimer Stadtgebiet.