Spiel & Spaß

Bei all den feuerwehrtechnischen Unterrichte darf auf der anderen Seite der Aspekt "Spiele & Spaß" in der Jugendfeuerwehr nicht zu kurz kommen. So werden im Winter auch mal ein paar Brettspiele rausgeholt oder in der wärmeren Jahreszeit Fußball, Volleyball, Brennball oder ähnliches gespielt. Ein besonderes Highlight sind die meist jährlich stattfindenden Wettspiele und Turniere bei anderen Jugendfeuerwehren. Darunter zählen z.B. die sogenannten "Spiele ohne Grenzen" oder das Fussballturnier in Wiesbaden-Nordenstadt. Hierbei zeigt sich aber auch, dass nicht das Gewinnen, sondern vielmehr der Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe im Vordergrund steht!

Drucken

Fußballturnier in Nordenstadt 2015

Geschrieben von Jan Heß am .

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit, die Taunushalle in Nordenstadt öffnete ihre Tore für das 32. Jugendfeuerwehr-Fußballturnier, welches die Jugendfeuerwehr Nordenstadt jährlich veranstaltet. Wie auch die letzten Jahre, folgten wir der Einladung der Nordenstädter Kameraden und starteten um 9:00 Uhr an der Flörsheimer Feuerwehr unsere Reise nach Nordenstadt.

Dort angekommen meldeten wir unsere Mannschaft an und warteten die Auslosung der Spielgruppen ab.
Wir wurden Gruppe C zugelost, zusammen mit den Mannschaften aus Heßloch, Naurod, Erbach und Dotzheim.


Unser Spielplan für die Gruppenphase mit den Ergebnissen sah folgendermaßen aus:

11:17 Uhr Flörsheim Heßloch 0 4
12:12 Uhr Dotzheim Flörsheim 0 1
13:40 Uhr Erbach Flörsheim 0 4
14:53 Uhr Flörsheim Naurod 0 0

 

Nach einer erfolgreichen Vorrunde beendeten wir also unsere Gruppe mit Platz 2, was für uns bedeutete, dass wir in der Zwischenrunde weiterspielen durften. Dort gingen unsere Spiele gegen Nordenstadt und Linter, welche mit diesen Ergebnissen endeten:

15:30 Uhr Flörsheim Nordenstadt 1 1
15:52 Uhr Linter Flörsheim 1 1

 

Nach der Zwischenrunde stand dann für uns fest, dass wir uns qualifiziert hatten, um um Platz 3 zu spielen. Der Gegner in unserem finalen Spiel war Heßloch, gegen die wir in der Gruppenphase bereits gespielt hatten.
Im letzten Spiel wurfen wir also nochmal alles in die Waagschale, wurden aber leider nicht mit einem Sieg belohnt.
Der Spielstand nach 10 min packendem Spiel war: Heßloch 3:0 Flörsheim

Um 17:00 Uhr begann dann die Siegerehrung, an der verkündet wurde, dass wir das Turnier mit einem guten 4. Platz abgeschlossen hatten.