Die neuesten Beiträge

  • Helau und Hall die Gail – auch in diesem Jahr waren die Minilöscher aus allen drei Stadtteilen wieder beim Kinderumzug des FNC Flörsheim dabei. Bei diesem kleinen Umzug am Fastnachtssamstag starten nur Kindergruppen, neben den Minilöschern waren in diesem Jahr noch sechs Gruppen der Kindertagesstätten aus Flörsheim dabei. „Wir sind

    10.3.2024 12:24

  • Eigentlich hatten wir uns ja auf einen schönen Jahresauftakt mit unseren Minilöschern gefreut…. …dass in 2022 aber vielleicht wieder alles anders sein wird, haben wir im Dezember 2021 schon ein bisschen geahnt, weshalb wir für unsere Nachwuchslöscher noch einmal alles möglich gemacht haben….

    25.1.2022 4:35

  • Auch in 2020 feierten die Minilöscher wieder mit der gemeinsamen Fastnachtsparty und der Teilnahme am Kinderumzug des FNC am Fastnachtssamstag.

    24.2.2020 9:27

  • Bereits zum vierten Mal fand am Samstag, dem 4. Juli 2016 die Kinderflamme im Main-Taunus-Kreis statt. Gemeinsam mit rund 300 anderen Kindern absolvierten 17 Minilöscher aus Flörsheim, 9 aus Weilbach und 22 aus Wicker die Prüfungen zur Kinderflamme und erhielten die entsprechenden Abzeichen.

    4.7.2016 6:01

  • Hall die Gail!! Auch in diesem Jahr feierten die Minilöscher mit der gemeinsamen Fastnachtsparty und der Teilnahme am Kinderumzug des FNC Fastnacht.

    3.3.2019 9:15

  • Am 15. September 2017 stand für die Minilöscher aus Weilbach, Wicker und Flörsheim ein weiteres Highlight auf dem Programm. 38 Minilöscher trafen sich am Nachmittag am Mainufer zur gemeinsamen Bootsfahrt mit dem Feuerwehrboot.

    17.9.2017 11:47