„Freiwillige Feuerwehr Flörsheim am Main 1865 e.V.“

Seit dem Jahr 1865 besteht der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Flörsheim e.V.
Der gemeinnützige Verein hat die Aufgabe das Feuerwehrwesen in Flörsheim zu fördern und zu unterstützen. Er finanziert sich dabei ausschließlich aus Spenden und den Beiträgen seiner Mitglieder.

Den freiwilligen Zuwendungen unserer Förderer verdanken wir viele wichtige Anschaffungen, wie Funkgeräte, Funkmeldeempfänger, Einsatzbekleidung, Aus- und Umbauten an Einsatzfahrzeugen und vieles mehr. Diese erleichtern und unterstützen die Arbeit der aktiven Kameraden bei der Ausübung Ihrer Hauptaufgabe, nämlich den abwehrenden Brandschutz für die Bürger unserer Stadt!

Sollten Sie die Arbeit der Feuerwehr ebenfalls durch einen freiwilligen Beitrag unterstützen wollen, dann finden Sie am Ende dieser Seite ein Formular für die „Fördernde Mitgliedschaft“. Dieses können Sie ausdrucken, ausfüllen und dann im Feuerwehrhaus Flörsheim am Main (Im Brückenfeld 2) in den Briefkasten stecken. Wir danken Ihnen schon jetzt für die Unterstützung!

Eine nicht satzungsgemäße, aber für die Mitglieder um so wichtigere Aufgabe ist es am Vereinsleben innerhalb der Stadt Flörsheim aktiv teilzunehmen und mitzuwirken. Wie wichtig das ist, konnten wir in den vergangenen Jahren immer wieder feststellen. Die überwiegend positiven Reaktionen der Bevölkerung Ihrer Feuerwehr gegenüber, bestätigt uns das jedes mal auf’s Neue.

Für weitere Informationen zum Verein der Freiwilligen Feuerwehr Flörsheim am Main stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Vorsitzender: Patrick Mehler

stellv. Vorsitzender: Moritz Zimmer-Vorhaus

Anschrift:
Freiwillige Feuerwehr Flörsheim e.V.
Im Brückenfeld 2
65439 Flörsheim am Main
Telefon: 06145 / 596 524
Telefax: 06145 / 596 525

Bankverbindung:
Nassauische Sparkasse
BIC: NASSDE55XXX (Wiesbaden)

QR-Code / GiroCode zur Übernahme der Bankdaten in Banking Apps:

e-mail: verein(at)feuerwehrfloersheim.de

Sie möchten uns finanziell unterstützen?

Hier finden Sie das Formular für fördernde Mitglieder:

Die neuesten Beiträge in der Kategorie Verein

• Sparda-Bank Hessen übergibt Spende aus Mitteln des Gewinn-Sparvereins an die Freiwillige Feuerwehr Flörsheim

10.4.2022 11:15

• Am Samstag, dem 28.08.2021 fand der 10. Flörsheimer Lebenslauf, organisiert von der kath. Kirchengemeinde St. Gallus, dem DJK-SC-Schwarzweiß 1924 e. V. und der ev. Kirchengemeinde Flörsheim, statt. Auch in diesem Jahr fanden sich unter den etwa 100 Teilnehmern für die 5- und 10-Km-Strecke einige Mitglieder aus den Flörsheimer Feuerwehren.

30.8.2021 9:44

• Viel Andrang im Flörsheimer Feuerwehrhaus bei strahlendem Sonnenschein. Zum mittlerweile 7. Mal öffnete die Feuerwehr Flörsheim am 11. und 12. Mai 2019 ihre Türen und Tore und lud zum im zweijährigen Rhythmus stattfindenden „Tag der Feuerwehr“ ein.

14.5.2019 9:10