Drucken

Feuerwehr Flörsheim beim Lebenslauf 2016

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Nachdem 2 Kameraden schon die Jahre zuvor am Lebenslauf  teilgenommen haben, kam am 11. August die Idee auf, in diesem Jahr mit einem Team der Feuerwehr Flörsheim mitzulaufen. So entschlossen sich 13 Flörsheimer Kameraden und ein Wickerer Kamerad unter dem Motto "Fit for Firefighting" beim Jubiläumslauf anzutreten. Da ein Großteil der Teilnehmer Laufen nicht als regelmäßige Sportart betreibt, traf man sich kurzerhand zweimal die Woche zum gemeinsamen Training. So kam es, dass obwohl bei den meisten am Anfang der Jedermannslauf mit 5,6 km als Ziel stand, sich schließlich fast alle zum Hauptlauf über 10 km anmeldeten.

Drucken

Gutenberg-Marathon 2016

Geschrieben von Jan Heß am .

Neben dem Team der Leistungsgruppe nahmen am 22.05. auch weitere Kameraden der Feuerwehr Flörsheim an einem Wettkampf teil...

Drucken

Bericht 150 Jahre

Geschrieben von Markus Ripperger am .

Drei Gründe – Ein Fest! 150 Jahre Feuerwehr, 50 Jahre Jugendfeuerwehr und Gründung der Minilöscher der Feuerwehr Flörsheim. Zunächst möchten wir uns im Namen der gesamten Feuerwehr Flörsheim bei den vielen Besuchern unseres Festwochenendes bedanken. Sie alle haben uns gezeigt, dass sich unsere Mühe bei den Vorbereitungen des Festes gelohnt hat!

Drucken

Danke

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Drucken

Feuerwehr Flörsheim goes "Hall die Gail"...

Geschrieben von Feuerwehr Flörsheim am .

... die Geschichte von der Idee bis zum fertigen Wagen. 

Drucken

Skyrun 2014

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Hoch hinaus - 1202 Stufen in voller Montur

Am Sonntag, 18.05.2014 fand der 8. SkyRun Treppenhaus-Lauf in Frankfurt am Main statt, bei dem die Feuerwehr Flörsheim, wie im letzten Jahr auch, teilgenommen hat. Es galt wieder die 1202 Treppenstufen des 222m Hohen Messeturm zu "erklimmen". In der Laufklasse FIRE FIGHTER Elite nahmen Thorsten Orlik, Yannick Buch und Andreas Kunz als "Team Flörsheim" teil.

Drucken

Skyrun 2013

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Außer der Hessischen Feuerwehrleistungsübung (s. Bericht Leistungsübung) fand am 26.05.2013 auch der Skyrun im Messeturm Frankfurt statt. Hierbei wurde neben dem Wettbewerb für Einzelläufer und Firmenteams der Firefighter Cup ausgetragen.

Drucken

Tag der Feuerwehr 2011

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Volles Haus bei den Tagen der offen Tür im Flörsheimer Feuerwehr Gerätehaus.

Am 07. und 08. Mai 2011  war es wieder soweit, die Feuerwehr Flörsheim öffnete zum 3. Mal die Türen und lud zu den Tagen der Feuerwehr ein. Diese Veranstaltung wurde 2007 ins Leben gerufen und findet alle 2 Jahre statt.

Weitere Beiträge...