Drucken

Tag der Feuerwehr 2011

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Volles Haus bei den Tagen der offen Tür im Flörsheimer Feuerwehr Gerätehaus.

Am 07. und 08. Mai 2011  war es wieder soweit, die Feuerwehr Flörsheim öffnete zum 3. Mal die Türen und lud zu den Tagen der Feuerwehr ein. Diese Veranstaltung wurde 2007 ins Leben gerufen und findet alle 2 Jahre statt.

 

Der Samstag stand tagsüber unter dem Motto: "..lernen Sie Ihre Feuerwehr kennen..". Es wurden die Einsatzfahrzeuge ausgestellt, eine Fettexplosion gezeigt, ein Image Film vorgeführt, Löschtraining für Erwachsene angeboten und das gesamte Feuerwehrhaus zur Besichtigung freigegeben.

Aufgrund des tollen Wetters waren die Tische und Bänke an beiden Tagen bis auf den letzten Platz gefüllt. Zusätzlich wurden die Besucher mit Leckereien aus der Feuerwehr eigenen Küche und kühlen Getränken bewirtet und verwöhnt.

Für die Kids wurde ein Rahmenprogramm von der Jugendfeuerwehr Flörsheim auf die Beine gestellt. Mit Hüpfburg, Riesentorwand, Bungee - Run, eine Mohrenkopfwurfmaschine und Kinderschminken waren die kleinen Besucher so beschäftigt, das manche Eltern es schwer viel Ihre Sprösslinge wieder nach Hause zu bekommen.

Am Abend unterhielt das Duo Treml & Pavone die ca. 400 anwesenden Gäste mit Gesang und Lifemusik. Von Elvis Presley bis Joe Cocker war alles dabei. Das begeisterte Publikum hielt unter diesen Umständen gut durch und feierte bis in die frühen Morgenstunden mit seiner Feuerwehr.

Ein zusätzliches Highlight war der Auftritt der FNC – Showtanzgruppe "Fun Factory". Die jungen Damen zogen die Zuschauer mit ihrem Tanz im Rockeroutfit schnell in ihren Bann. Mit einer Zugabe und unter tosendem Applaus verabschiedeten sich die FNC Girls vom Publikum.

Mit einem zünftigen bayrischen Frühschoppen begann das Programm am Sonntagmorgen.

Unter den Klängen des Musikverein Flörsheim 1954 e.V. in entsprechendem Outfit bot sich den Besuchern ein unterhaltsames Programm. Der Musikverein überzeugte alle Anwesenden durch ein breites Repertoire und sein bayrisches Outfit.

Unter den Klängen der Blasmusik wurde der Fassbieranstich vom Ersten Stadtrat Markus Ochs durchgeführt.
Mit Brezel, Leberkäse und vielen anderen Leckereien gestärkt, feierten die Besucher bis in den Nachmittag.

Wir möchten uns bei allen Besuchern, Spendern, Helfer und Gönnern recht herzlich bedanken.