Drucken

Flörsheimer Drachenbootcup 2010

Geschrieben von Sven Spielmann am .

"Heiße Schwestern" erpaddeln den dritten Platz!

In den letzten zwei Jahren hatte die Feuerwehr Flörsheim neben dem DLRG Rüsselsheim die Absicherung während des Drachenbootrennens auf dem Main übernommen. Doch in diesem Jahr sollte das anders sein!

 

Nach dem letztjährigen Rennen haben sich einige Kameraden dazu entschieden an dem Drachenbootrennen teil zu nehmen. In einem Team von 20 Paddlern trat die Feuerwehr Flörsheim an dem diesjährigen Rennen an.

Für die Absicherung des Drachenbootrennens 2010 sorgte daher die DLRG Rüsselsheim.

Somit startete die Feuerwehr Flörsheim mit einem gut Trainierten Team in den Wettkampf. Die gute Vorbereitung auf das Rennen haben wir sowohl unseren Trainern Frank und Oli sowie dem Chamäleon Beach Ressort zu verdanken.

Das Ziel der Mannschaft war Spaß zu haben und “nicht letzter“ zu werden.

In einem packenden Fotofinish im finalen Lauf musste sich das Team der Feuerwehr leider dem Bachclub Weidenmühle und den Moodrachen geschlagen geben. Mit einem hervorragenden dritten Platz und einen gelungenen sonnigen Sonntag fuhren wir zufrieden nach Hause.

Aber eines steht fest, nächstes Jahr treten wir wieder an!