Drucken

Feuerwehr Flörsheim beim Lebenslauf 2016

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Nachdem 2 Kameraden schon die Jahre zuvor am Lebenslauf  teilgenommen haben, kam am 11. August die Idee auf, in diesem Jahr mit einem Team der Feuerwehr Flörsheim mitzulaufen. So entschlossen sich 13 Flörsheimer Kameraden und ein Wickerer Kamerad unter dem Motto "Fit for Firefighting" beim Jubiläumslauf anzutreten. Da ein Großteil der Teilnehmer Laufen nicht als regelmäßige Sportart betreibt, traf man sich kurzerhand zweimal die Woche zum gemeinsamen Training. So kam es, dass obwohl bei den meisten am Anfang der Jedermannslauf mit 5,6 km als Ziel stand, sich schließlich fast alle zum Hauptlauf über 10 km anmeldeten.

Ab 20:30 ging es dann an einem der heißesten Tage des Jahres los: Durch die Straßen der Altstadt in Dunkelheit und mit vielen Lichtern am Wegrand. Sehr willkommen war auch ein Anwohner, der mit seinem Gartenschlauch von oben Wasser auf diejenigen rieseln ließ, die dies wollten. Vielen Dank hierfür, bei noch immer um die 28°C um diese Uhrzeit eine sehr willkommene Erfrischung.

Am Ende konnte jeder stolz auf sich sein. Ob 5,6 km oder 10 km, jeder einzelne lief eine schnellere Zeit als im Training und alle sind gerade wegen der kurzen Vorbereitungszeit sehr stolz auf die erreichten Ziele. Mit Zeiten von 43:30 bis 1:09:36 und Plätzen von 12 bis 92 im Hauptlauf über 10 km und 38:31 über 5,6 km waren die Läufer quer über das gesamte Startfeld verteilt. Des Weiteren konnten sich sogar 4 Kameraden Urkunden für 2. und 3. Plätze in ihren Altersklassen sichern.

Ein besonderer Dank der Läufer geht auch an den Verein Feuerwehr Flörsheim e.V. der uns mit einem Sponsoring der Trikots unterstützte.